Teilnehmerstimmen

Erfahrungsreicher Austausch zwischen Teilnehmern. Wertvolle und erfolgsbringende Methoden. Trainerinnen mit beachtenswerten Fachwissen und langjähriger Erfahrung. Mindestens ein Modul online vorstellbar. Inhalte abwechslungsreich und mit Tiefgang.

Anja Feldmann



Die Ausbildung zur Laufbahnberatung ZML ist ein anspruchsvolles, praxisnahes und handlungsorientiertes Qualifizierungsformat, welches von den erfahrenen Kursleiterinnen kompetent, erfrischend und abwechslungsreich durchgeführt wurde. Die grosse Anzahl der Tools und Beratungsmethoden ist beeindruckend und hoch professionell. Als Beraterin konnte ich mich weiter professionalisieren und Grundstein für weitere Zielgruppen legen. Vielen Dank an Frau Nohl und Frau Willmroth für die gemeinsame Zeit und den Einblick in Ihre Beratungspraxis.

Anne Ferchau, Stellwerk51



Diese gut strukturierte und praxisnahe Fortbildung hat mir viele hilfreiche Tools und Methoden für die Arbeit als Laufbahnberaterin und Berufswahlcoach mit auf den Weg gegeben. Der skizzierte Laufbahnberatungsprozess überzeugt durch seinen Tiefgang und ist individuell und passgenau anwendbar für die unterschiedlichen Anliegen der KlientInnen.

J. Koch



Ein tolles, durchdachtes und nachhaltiges Konzept zur Begleitung und Unterstützung beruflicher Neuorientierung. Die Ausbildung hat meine Erwartungen inhaltlich übertroffen und viele Impulse für weitere Coaching- und Karriereberatungen gegeben. Vielen Dank!

Wibke Nagel



Die Weiterbildung war für mich sehr wertvoll für meine Berufstätigkeit. Ich habe sehr viele Methoden gelernt, die ich mit meinen Klient*innen umsetzen kann und die meine Beratung bereichern. Die zeitliche Verteilung von Präsenzseminar, Hausaufgaben, Umsetzung und Fallbearbeitung war für mich gut leistbar und hat den Spannungsbogen gehalten.

Das Konzept begeistert mich und hat sich für mich bereits bewährt. Die Überzeugung und umfangreiche Erfahrung der Trainerinnen war hierfür sehr wichtig und die Weiterbildung hatte dadurch einen sehr großen Praxisbezug.

Sabine Maier (Beraterin für berufliche Veränderungsprozesse)



Eine gute Ergänzung für alle Berater, die im beruflichen Kontext arbeiten. Die Weiterbildung bietet eine intensive Erweitertung der Methoden und verknüpft diese Methoden gut vernetzt zu einer Ablaufstruktur.

Martina Rust



Man wird bestens als Laufbahnberater(in) ausgebildet und bekommt viele Methoden an die Hand. Ein spannender und tiefgreifender Prozess. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich gerne als Laufbahnberater(in) selbstständig machen oder in diesem Bereich tätig sein möchte. Weiterhin lernt man viel über sich selbst und erhält ein tolles Netzwerk. Super tolle Fortbildung, danke für die intensive Zeit. Es war so bereichernd!

J.E.


Das kennzeichnet für mich die Fortbildung Laufbahnberatung ZML:

Die Fortbildung Laufbahnberatung beinhaltet einen genialen und perfekt ausgetüftelten Methodenmix, der von beiden Dozentinnen hervorragend übermittelt wird. Der Austausch mit den anderen interessanten Teilnehmer/innen ist jedes Mal eine große Bereicherung!

K.H. – Leiterin Personal- und Ausbildungswesen



Eine breite, facettenreiche Palette an Methoden in eine sinnvolle Struktur gebracht. Ausbildung in einer guten, kreativen Mischung aus Theorie & Praxis durch erfahrene und flexible Dozentinnen.

M. Grebe, syst. Führungskräfte- und Teamcoach


Students cheating by whispering to each other in a classroom

Laufbahnberatung ZML – manchmal auch ein Geheimtipp...